Works – Beispiele

Loook™ Arbeits-Beispiele

Eine kleine Auswahl der Möglichkeiten.

 

Website und Präsentation

Wandmalerei Website und Präsentation

Bei dieser Website stand die Präsentation der Leistungen des Kunst-Ateliers im Vordergrund. Ausschnitte aus den Werken wurden zu zahlreichen Animationen zusammen­gestellt, um dem Betrachter einen Einblick in die Möglich­keiten der Wand- und Fassaden­malerei zu verschaffen.
(Realisiert in Jimdo, HTML5, JavaScript)


Portal-System

123profis Handwerkersuche Portal System

Als Beispiel für ein komplettes Portal-System: eine Suchmaschine nach Handwerkern und anderen Dienstleistern inklusive Verwaltung der User- und Betriebsaccounts und umfangreichen administrativen Funktionen.
(Realisiert in HTML5, JavaScript, PHP, mySQL)


Promotion-Website

Tryall Flash Mediaplayer Website

Website für die Promotion-Aktionen »Tryall-Tour« der Marke Thomsit® der Henkel Bautechnik. In diesem Beispiel kommt sowohl als Intro als auch in der Foto-Slideshow der Loook-Mediaplayer zum Einsatz – hier in der Flashversion, da das damals erforderlich war, um Videos in eine Slideshow eingebunden anzeigen zu können, und eine Mobil-Version ohnehin nicht geplant war.
(Da die Marke »Thomsit« inzwischen von Henkel verkauft wurde, befindet sich dieses Beispiel in unserem Archiv. Flashplayer erforderlich.)


Interaktive Präsentation

Grönemeyer Clinic Homepage

Layout einer interaktiven Präsentation und Website.

(In Kooperation mit Grafik-Design-Team Solingen)


Produkt-Konfigurator

Ridelife Flash Online Dialog Shop System

Konfigurator und Shop für individuelle Reithosen. Da dies einheitlich sowohl online als Website als auch offline auf Messen zur Verfügung stehen muss und obendrein eine Mobil-Ansicht wegen der Fülle der Möglichkeiten wenig sinnvoll ist, kommt auch in diesem Beispiel Flash zum Einsatz. Inzwischen ist so etwas auch ohne Flash in HTML möglich.

(Realisiert mit ActionScript und PHP. Flashplayer erforderlich.)


Shop-Plugin

Fotolampen Online Shop Erweiterung

Shop für individualisierte Fotolampen und Displays. In den bestehenden 1&1-Shop wurde ein Upload für die Fotos der Kunden mit Bearbeitung des Bildausschnitts und Beurteilung der Bildqualität integriert.

(Realisiert mit JavaScript und PHP)


Intranet-Anwendung

3V-Partner Intranet Datenbank Anwendung

Beispiel einer Intranet-Anwendung. Diese Kundenverwaltung für das Versicherungswesen sollte in möglichst kompakter Form in nur einem einzigen Fenster realisiert werden.


Multimedia

Loook FrankS Music Schatten und Licht

Hier finden Sie weitere Beispiele.